Bundesweite Aktion zum Gedenken des armenischen Journalisten Hrant Dink am 17.01.2015 um 15:05 Uhr.

Jugendliche des Armenischen Jugendkongresses erinnern in Kooperation mit SOS ( Save Our Souls ) in Berlin, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt, Nürnberg und München im 100. Jahr nach dem Beginn des Völkermordes an über 2,5 Millionen Armeniern/Aramäern/Assyrern und Pontosgriechen, an die Ermordung des armenischen Journalisten Hrant Dinks in Istanbul. Zur Tatzeit um 15:05 Uhr wurde die Szenerie seiner Ermordung nachgestellt. Dabei wurde auch an die Aussage des 17-jährigen türkischen Täters erinnert, der nach der Ermordung stolz „Ich habe den Ungläubigen erschossen“ gerufen haben soll. Hrant Dink setzte sich immer wieder für eine Anerkennung und Aufarbeitung des Völkermordes ein, der bis heute von der Türkei geleugnet wird. » Berichterstattung zum Aktionstag

BERLIN


VIDEO

KÖLN

HANNOVER

MÜNCHEN

FRANKFURT

DORTMUND


VIDEO

NÜRNBERG


VIDEO