„The Promise“ – Die Erinnerung bleibt.

Erster Hollywood-Film zum Genozid an den Armeniern.

Erstmals kam mit „The Promise“ ein hochkarätiger Hollywood-Film über den Völkermord an den Armeniern weltweit auf die großen Kinoleinwände. Im April 2017 war er in den amerikanischen Kinos zu sehen und wurde dort zuvor von einer Vielzahl von Promis und Showgrößen beworben. In Deutschland kam das wichtige Historiendrama „The Promise – Die Erinnerung bleibt“ am 17. August 2017 bundesweit in die Kinos. Besetzt wurde der Film mit der Crème de la Crème der Filmbranche: Oscar-Preisträger Christian Bale, Golden-Globe-Gewinner Oscar Isaac und César-Nominee Charlotte Le Bon.

Besonders erwähnenswert: Filmeinnahmen von „The Promise“, der sich Aufklärung über den Armeniergenozid zum Ziel gesetzt hat, werden an wohltätige nicht-Regierungsorganisationen gespendet. Dies ist einmalig für einen Kinofilm dieser Größe. Das 90 Millionen US-Dollar teure Historiendrama wurde vollständig von dem 2015 verstorbenen US-Armenier und Wohltäter Kirk Kerkorian finanziert. Dies macht „The Promise“ zu einem der teuersten unabhängig finanzierten Kinofilme aller Zeiten.

„The Promise“ für das Heimkino!

Der Hollywood-Film „The Promise – Die Erinnerung bleibt“ ist für das Heimkino in deutscher Sprache auf Blu-ray, DVD und digital erhältlich. Auf Amazon kann man den Film unter folgendem Link bestellen: http://amzn.to/2ht2mtO

Bildergalerie

Inhalt

Konstantinopel 1914, kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges: Die einst so lebendige und multikulturelle Hauptstadt des Osmanischen Reiches droht im Chaos zu versinken – und mit ihr der begabte Medizinstudent Michael (Oscar Isaac). Als die attraktive Künstlerin Ana (Charlotte Le Bon) an der Seite ihres Geliebten, dem amerikanischen Fotojournalisten Chris Myers (Christian Bale), aus Paris eintrifft, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Verbunden durch ihre gemeinsamen armenischen Wurzeln entfacht zwischen Ana und Michael eine unbeschreibliche Anziehungskraft, der Beginn einer leidenschaftlichen Liebe. Doch schnell werden sie von der harten Realität des eskalierenden Krieges eingeholt und müssen aufgrund eines drohenden Genozids auf der Flucht bald nicht nur füreinander, sondern auch ums nackte Überleben kämpfen.

Regie: Terry George

Produzenten: Mike Medavoy, William Horberg, Eric Esrailian

Schauspieler: Oscar Isaac, Christian Bale, Charlotte Le Bon, James Cromwell, Jean Reno, Angela Sarafyan, Shohreh Aghdashloo, Numan Acar